5. September, Kodachrome SP – Devils Garden – Escalante

Unser erstes Ziel heute Morgen ist der Kodachrome SP.

Wir werden vom Ranger sehr freundlich empfangen, bezahlen den Eintritt und fahren zuerst bis kurz vor den Campground, wo wir das Auto abstellen.

Der Angels Palace Trail führt uns auf ein kleines Plateau, von hier aus kann man praktisch den ganzen Park überblicken und sieht sogar bis zum Bryce Canyon.
Sehr gut gefällt uns der Nature Trail.

Anschliessend fahren wir zum Chimney Rock und dann suchen wir uns ein nettes Plätzchen für ein kleines Picknick.

Der Kodachrome Basin SP ist sehr gepflegt und bestimmt sehr schön. Nach unseren vielen Erlebnissen der letzten Tage können wir uns trotzdem nicht restlos dafür begeistern.

Da uns der Gedanke an den Grosvenor Arch noch nicht ganz losgelassen hat, fahren wir nun doch noch ein Stück über die Cottonwood Canyon Rd. brechen aber nach einiger Zeit ab und drehen um. Es scheint uns unvernünftig, etwas erzwingen zu wollen.

Escalante erreichen wir recht schnell und halten beim VC an, um uns nach dem Zustand der HITRR zu erkundigen. Bis Devils Garden soll sie gut befahrbar sein, wenn man weiter will, braucht es 4WD.
Nach dem Einchecken im Circle D, beziehen wir schnell unser Zimmer und machen uns gleich darauf wieder auf den Weg.

Im Spätnachmittags-Licht ist Devils Garden wirklich eine sehr schöne Lokation!

Fast 2 Stunden schlendern wir durch die vielen Steinformationen. Hier gefällt es uns sehr gut!

Den endgültigen Sonnenuntergang sehen wir auf dem Rückweg nach Escalante.
Nach der Dusche im Motel gehen wir zum Abendessen ins Restaurant vom Circle D. Das Essen ist eher mässig. Das Inventar mit den Stahlmöbeln ist natürlich Geschmacksache.

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

drei + 9 =