24. April: Crack in the Mountain und Lake Havasu City

Um halb 8 verlassen wir heute das Motel und gehen erstmal im Wagon Wheel gemütlich frühstücken, bevor wir auf der Interstate nach Süden fahren, dann auf den Hwy 95 abbiegen und nach einer knappen Stunde den SARA Park von Lake Havasu City erreichen.

Es dauert eine Weile, bis wir uns orientiert haben und den Yellow Trail finden, auf dem wir die Wanderung starten wollen. Es geht vorerst ziemlich gemächlich flach geradeaus. Die Landschaft ist hier nett, aber nichts besonderes.

Es ist Sonntag und deshalb sind hier viele Familien und auch Einzelpersonen mit ihren Hunden unterwegs. Heute geraten wir zum ersten Mal richtig ins Schwitzen, die Sonne sticht ganz schön herunter und von Wind ist ausnahmsweise gar nichts zu spüren.

Der Weg wird nun schmaler und mündet in den Canyon hinein. Wir klettern zwischen den Felsen herum, was uns Spass macht. Doch plötzlich stehen wir vor einem glatten Felsen, über den ein Seil hängt!

Leider gibt es davon kein Bild, wir sind so frustriert, dass es für uns nicht weitergeht, dass wir das vergessen haben.

Mir ist das eindeutig zu hoch, um hinabzuklettern (Tarzan werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr ;-)), und auch Bruno sieht nicht besonders erfreut nach unten.

Deshalb drehen wir hier um und klettern dann rechts den Abhang hoch, um aussenherum, über den Berg zu wandern. Das ist ganz schön anstrengend und schweisstreibend.

Aber als wir dann über die Kuppe, um eine Kurve kommen, bietet sich uns ein netter Ausblick!

Wir beschliessen nun, noch einmal in den Wash hinunterzusteigen, um vielleicht von dieser Seite durch den Crack in the Mountain zu klettern. Aufwärts geht es möglicherweise besser 🙂 

Aber auch hier müssen wir kapitulieren: Für uns wird das nichts hier 🙁

Auf dem Weg aus dem Canyon heraus treffen wir zwei Amerikaner, die uns erzählen, dass man bis zum Wasser wandern kann. Es sei gar nicht mehr so weit und sehr zu empfehlen. Natürlich lassen wir uns das nicht zweimal sagen und stapfen sofort los. Leider ist der Sand im Wash aber ziemlich tief und ermüdend.

Ich möchte aber unbedingt noch bis zum Wasser laufen und dränge bei jeder Kurve: „Nur noch bis zur nächsten Kehre!“

 

Nach 6 Km strecken wir die Fühler und machen uns auf den Rückweg, der mit jedem Kilometer anstrengender wird. Wir sind erleichtert, als wir den höchsten Punkt wieder erreichen, denn nun wird es wieder einfacher.

Noch ein Blick zurück:

Jetzt geht es wieder leicht bergab und geradeaus. Wir sind froh, als wir ziemlich erschöpft von der ungewohnten Hitze, wieder beim Wagen sind.

Wir fahren nun nach Lake Havasu City, wo wir bei der London Bridge sofort einen Parkplatz finden.

Es ist viel los in diesem Touristenort. Es sieht aus, als würden sich hier eher besser gestellte Menschen aufhalten. Die Boote und Autos sprechen jedenfalls zum Teil dafür.

Wir bummeln ein wenig herum und schauen dem Treiben auf dem Wasser zu.

Direkt neben der London Bridge gibt es eine Brewery, wo wir, trotz der vielen Leute, tatsächlich einen schönen Platz mit Aussicht auf die Brücke bekommen!

Ich bestelle Lobster Ravioli und Bruno, wie könnte es anders sein 😉 einen Burger. Beides ist äusserst lecker, auch wenn meine Ravioli superscharf sind. Aber das leckere, dunkle Bier löscht den Brand!

Nach diesem, richtig guten Essen, fahren wir zurück zum Hotel und gehen zum Pool. Wir werden von lauter Country Musik empfangen. Ein bärtiger Mann sitzt gemütlich im Schatten, vor sich den Laptop, neben sich die Kühlbox mit Bier und geniesst den sonnigen Sonntag.

Er fragt höflich nach, ob uns die Musik stört und stellt den Ton sofort etwas leiser. Später erzählt er Bruno, dass er als selbständiger Schweisser für Bahngeleise arbeitet und fast in ganz Nordamerika beschäftigt ist. Er hat Frau und Kinder in Virginia.

Wir schwimmen ein paar Runden und setzen uns dann eine Weile in die Sonne. Mit 28 Grad Celsius haben wir heute ideale Pool-Temperaturen.

Auch heute sinken wir wieder müde in die weichen Kissen.

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

8 + 13 =