15. September: West Fork Oak Creek Trail – Tlaquepaque – Nach Prescott via 89A

Das Frühstück im Views Inn hatte gegenüber unserem letzten Besuch mächtig zugelegt! Es gab nun einen eigenen Raum dafür, vor 2 Jahren fand man in der Lobby kaum Platz. Das Angebot war mit Waffeln, Toast und etwas Gebäck für uns in Ordnung. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis für Sedona im Views Inn sehr gut und können diese nette Unterkunft sehr empfehlen!

Leider mussten wir heute schon wieder Abschied nehmen von Sedona. Aber vorher wollten wir noch einmal den West Fork Trail im Oak Creek unter die Füsse nehmen. Es hatte uns hier vor 2 Jahren so gut gefallen, dass wir diese Wanderung wiederholen wollten.

So fuhren wir bei schönstem Wetter aus Sedona hinaus in den Oak Creek und erreichten kurze Zeit später den Parkplatz zum Trailhead. Die 10 $ Eintritt waren ganz schön happig, vor allem, wenn man die Toiletten gesehen hatte, die eindeutig mehr Pflege vertragen könnten.

Aber egal, wir waren zum Wandern da und so marschierten wir schon bald guter Dinge auf dem schönen Trail. Da wir den Trail bei unserem letzten Besuch schon ausreichend auf Fotos festgehalten hatten, hielten wir uns heute zurück und blieben nur selten stehen um zu knipsen.

So blieb uns viel Zeit, den schönen Trail zu geniessen.  Trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen, ein paar Bilder zu schiessen 😉  

Unglaublich, wie sich die roten Felsen gegen den Himmel streckten.

Die Kombination von roten Steinen, üppiger Pflanzenwelt und Wasser war fantastisch!

Beim Badepool war Bruno nicht mehr zu halten – Er zog sich hinter einem Busch die mitgebrachte Badehose an und stieg ins Wasser – ohne mich 😉


Doch auch ihm war das Wasser zu kalt, der Badeplausch war ziemlich schnell beendet 🙂

Bald erreichten wir wieder den Wagen und fuhren nach Sedona zurück, wo wir uns einen leckeren Cappuccino gönnten und dann ins nette Künstlerquartier Tlaquepaque gingen, um ein wenig zu bummeln.

Auch hier waren wir schon einmal, weshalb wir uns mit Fotografieren etwas zurückhielten 😉

Hat er sich nicht ein schönes Plätzchen ausgesucht?

Doch nun verliessen wir Sedona endgültig und fuhren über Jerome nach Prescott. Eine Strecke, die es verdient hätte, sich etwas mehr Zeit dafür zu nehmen.

In Prescott checkten wir im schönen Best Western Prescottonian ein und gingen nach dem Auspacken gleich in den herrlichen Pool, wo wir ganz allein herum planschen konnten.

Direkt nebenan lag das Plaza Bonita, wo wir heute lecker mexikanisch assen. Das war wieder ein schöner und entspannter Tag.

Unterkunft: BW Prescottonian: In diesem Best Western haben wir uns sehr wohl gefühlt und können es voll und ganz empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

4 × 4 =