Dies wird kein kulturell hochstehender Bericht 😉
Hochwissenschaftliches kann ich Euch leider auch nicht bieten 🙂
Und BLAUEN Himmel gibt es eher selten zu sehen 🙁
Wenn trotzdem jemand Lust hat, meine Mutter und mich auf unserer einwöchigen Tour in den südwestlichen Teil Grossbritanniens zu begleiten, würde ich mich freuen.
Wie es zu dieser Reise kam:
Natürlich ist meine 78-jährige, aber topfite Mutter genau so angetan von Rosamunde Pilchers Filmen, wie viele von uns (obwohl das nur wenige zugeben;-) ).
Die schönen Landschaften und die vielen hübschen Dörfer weckten schon lange den Wunsch in ihr, diese Gegend einmal zu bereisen. Der Gedanke an eine Busreise konnte sie aber nicht reizen, da sie wegen ihrer künstlichen Hüftgelenke Mühe mit längerem Sitzen hat. Mein Mami war schon auf Wanderurlaub in Island und Mallorca. Sie beteiligt sich auch jedes Jahr im September an einer Wanderwoche in Österreich oder der Schweiz, mit einer ihr inzwischen gut bekannten Gruppe. Aber mittlerweile traut sie sich intensivere, geführte Wanderungen mit „lauter jungen Leuten“ nicht mehr zu.
Als wir im Frühjahr wieder einmal darüber sprachen, habe ich mich entschlossen, diese Reise nicht mehr länger aufzuschieben. Bruno war einverstanden und Mami hat gestrahlt, als ich ihr die Neuigkeit verkündet habe!
Lieber wäre ich nach Newquay, Bristol oder Cardiff geflogen, um die Anfahrt ab London einzusparen. Doch leider fliegt Helvetic Airways nur bis Ende März diese Flughäfen an (warum auch immer ) und alle anderen Gesellschaften bieten keine Direktflüge ab Zürich an. So buchte ich unsere Flüge bei SWISS nach London und kümmerte mich um einen Mietwagen. Diesen fand ich bei *KLICK*
Wegen des ungewohnten Linksverkehrs und der häufig sehr schmalen Strassen entschied ich mich für einen Kleinwagen. Der Preis von € 130 fand ich mehr als günstig.
Nachdem die Route mehr oder weniger stand, buchte ich die Unterkünfte *KLICK*
Und dann konnte es am 24. Juni 2012 losgehen:
Inhalt:
24. Juni 2012: Flug nach London – Fahrt nach Axminster
25. Juni 2012: Axminster – Beer – Exeter – Meldon Reservoir – Widecombe in the Moor – Plymouth
26. Juni 2012: Salcombe – Dartmouth -Totnes – Princetown
27. Juni 2012: Bodinnick – Fowey – Polruan – Plymouth
28. Juni 2012: Tintagel Castle – Clovelly – Combe Martin
29. Juni 2012: Hangman Hill -Coast Path – Lynton
30. Juni 2012: Wells – Bath – London Stanwell
1. Juli 2012: London – Zürich + ein kleines Fazit