24. März: Tucson

Während dem Frühstück sieht es heute Morgen noch ziemlich freundlich aus, leider ändert sich dieser Eindruck recht schnell und als wir zum Saguaro East NP fahren, ist der Himmel schon total milchig.

Zuerst folgen wir dem Cactus Forest Drive, bevor wir am Loma Verde Trailhead anhalten. Der Wind hat inzwischen angezogen und ist ziemlich kühl.

Wir folgen zuerst dem Loma Verde Trail.

Ab und zu erreichen wir eine Abzweigung und müssen jedesmal überlegen, ob wir jetzt abbiegen, oder geradeaus laufen wollen.

Eigentlich spielt es keine grosse Rolle, wo wir langgehen, wir haben aber beschlossen, spätestens nach einer Stunde den Rückweg anzutreten.

Obwohl der Wind immer stärker wird, und ich ab und zu sogar meinen Hut festhalten muss, geniessen wir die Wanderung sehr.

Hin und wieder kreuzen uns andere Wanderer, mehr oder weniger sind wir aber allein unterwegs.

Neben den vielen Chollas sehen wir ein paar blühende Kakteen.

Tatsächlich treffen wir nach einer guten Stunde auf den Cactus Forest Trail, von dem wir wissen, dass er uns zum Wagen zurückbringen wird.

Schade, zeigt sich die Sonne nur so spärlich, die Landschaft würde bestimmt sehr viel besser zur Geltung kommen mit einer besseren Beleuchtung. Aber schlussendlich sind wir froh, dass wir ohne Regen durchkommen.

Beim Wagen beschliessen wir, den Park nun zu verlassen. Der Plan hätte für heute den Catalina Hwy vorgesehen, aber dafür möchten wir schönes Wetter. So fahren wir jetzt nach Süden zum Pima Air & Space Museum.

Vor dem Eingang sticht uns zuerst dieser wunderschöne Pickup ins Auge. Der Wagen ist ganz in Schwarz und Gold gehalten.

Im Museum sehen wir uns sehr ausgiebig um. Es ist äusserst interessant, die vielen verschiedenen Flugzeuge anzuschauen.

Ich zeige hier nur eine ganz kleine Auswahl davon.

Bruno interessiert sich auch für das Feuerwehrauto. Dieses Museum ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Auf dem Rückweg zum Hotel halten wir beim Olive Garden Restaurant an und gönnen uns ein leckeres Abendessen.

So einen eifrigen Kellner hatten wir bis jetzt noch nie: Gefühlt alle fünf Minuten kommt er vorbei und fragt, wie es uns schmeckt – Auch nach dem vierten Mal nicken wir brav 😉

Den Rest des Abends verbringen wir im Zimmer mit etwas Internet, Bilder sichten und lesen.