2010 – Blauer Himmel, rote Steine und mehr
Prolog: Nach unserer schönen Reise durch den Nordwesten der USA im Mai/Juni ’09 war es für uns klar, dass Amerika uns so bald als möglich wieder sehen sollte. Brunos Firma…
Prolog: Nach unserer schönen Reise durch den Nordwesten der USA im Mai/Juni ’09 war es für uns klar, dass Amerika uns so bald als möglich wieder sehen sollte. Brunos Firma…
Kurz nach 5 Uhr ist die Nacht für uns zu Ende. Schnell noch einen Kaffee und ein, zwei Scheiben Knäckebrot, Küche aufräumen und schon steht unser Nachbar Fredy mit dem…
Kurz nach halb 8 verlassen wir San Francisco über die steilen Kurven der Lombard Street, die wir heute Morgen ganz für uns alleine haben, und die Oakland Bridge. Die Fahrt…
Das Frühstücksbuffet des Cedar Motel hat eine anständige Auswahl und es gibt für 11$ eigentlich nichts zu bemängeln. Allerdings fragt uns die Bedienung, ob wir Juice haben möchten, wir nicken…
Beide können wir diese Nacht nicht gut schlafen und so verlassen wir unser Bett bereits um 5:45 wieder und fahren erneut zum Mono Lake. Um diese Zeit ist es noch…
Nach einem für uns mehr als ausreichenden Frühstück tanken wir gegen 7:45 unseren Wagen auf und machen uns dann auf den Weg Richtung Death Valley. Auch auf dieser Strecke werden…
Da uns LV gar nicht begeistert hat, ist dieser Tag schnell erzählt. Wir haben beide gut geschlafen, sind aber wieder ziemlich früh wach. So stehen wir bald einmal auf und…
Jeden Morgen staunen wir aufs Neue, wenn wir diesen tiefblauen Himmel sehen. Und so nehmen wir bei strahlendem Sonnenschein auch die heutige Etappe nach Frühstück, Zusammenpacken und Auftanken mit Vergnügen…
Bei strahlendem Sonnenschein verlassen wir Kanab noch vor 8 Uhr. Es ist ziemlich frisch heute Morgen. Bald wird die Gegend wieder interessant. Kilometerweit fahren wir durch verbrannten Wald, der durch…
Der Himmel sah am heutigen Morgen wieder mehr grau als blau aus. Genau das richtige für einen Ausflug in den Regenwald!Bevor wir unsere Siebensachen packten, gingen wir auf der anderen…